Erfolgreicher Tag der offenen Tür im Hauptklärwerk Stuttgart-Mühlhausen

Um die 3.000 Besucher konnten wir am 25. Juni 2016 bei unserem Tag der offenen Tür im Hauptklärwerk begrüßen.  Sie erlebten einen richtig turbulenten Tag – Regenschauer inbegriffen. Aber wer sich für Abwasser interessiert, den störte das Nass von oben nicht. Kinder hatten Spaß an den Erlebnisstationen wie Entenkeschern, Löschwandspritzen, Schatzsuche, Experimente und Ähnlichem.

Erwachsene konnten sich über unsere Kläranlage informieren. Die Führungen und Bahnfahrten waren stets ausgebucht. Positive Meldungen haben uns signalisiert, dass wir an diesem Tag unsere Arbeit nicht nur eindrucksvoll präsentiert haben, sondern dass das Ergebnis stimmt, nämlich den besten Gewässerschutz für Stuttgart sicher zu stellen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Besucher!