Baustelleninformation Kanalerneuerung Untertürkheim

Aktuelle Baustelleninformation! Kanalerneuerung Untertürkheim

Der Abstellbahnhof Untertürkheim wird im Rahmen des Bahnprojekts Stuttgart 21 umgebaut; neben der Modernisierungdes Abstellbahnhofs beginnen dort die beiden Tunneltrögefür die sogenannte Untertürkheimer Kurve. Dadurch können zwei durch das Bahngelände zur Benzstraße führende Kanäle, die bisher das Abwasser der Wohngebiete nordöstlichder Augsburger Straße aufgenommen haben, nicht länger genutzt werden. Die einzig mögliche Ersatzstrecke verläuft über die Augsburger Straße zur Arlbergstraße und von dort durch die Bahnunterführung zum Karl-Benz-Platz.

Die nicht mehr nutzbaren Regenüberläufe in der Benzstraße werden durch ein neues, leistungsfähiges Regenüberlaufbauwerk in der Arlbergstraße ersetzt.

PDF Download: Faltblatt Kanalerneuerung Augsburger-/Arlbergstraße und Karl-Benz-Platz

Baustellenimpressionen