Studierende willkommen!

Wir suchen Studierende für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder für die Zusammenarbeit bei Abschlussarbeiten. Bei uns kannst du Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Tiefbauamts und der Stadtentwässerung Stuttgart erhalten. Werkstudierende haben in der Vergangenheit schon bei der Einführung des Energiemanagementsystems, der Verbesserung des Betriebs- und Trinkwassernetzes mitgearbeitet oder uns bei Projekten zum Leuze-, oder Rosensteintunnel unterstützt.

Das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart bietet eine Vergütung von 450 € für Praktika und Abschlussarbeiten an. Während deines Studiums hast du die Möglichkeit, flexibel deinen Teilzeitumfang zu wählen und mit bis zu 50% (19,5 Stunden pro Woche) bei uns einzusteigen.

Nach Abschluss deines Studiums hast du die Chance in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Wir bieten weiterhin einen flexiblen Arbeitsumfang und die Möglichkeit, in Gleitzeit zu arbeiten.

Du willst dein Praktikum bei uns absolvieren, suchst eine Werkstudentenstelle oder möchtest deine Abschlussarbeit bei uns schreiben? Dann bewirb dich hier:

Werkstudent*in beim Tiefbauamt (m/w/d)

Praktikum beim Tiefbauamt (m/w/d)

Bachelor- oder Masterthesis beim Tiefbauamt (m/w/d)

Bei Fragen kannst du dich gerne an Lisa wenden

Telefon: 0711-216 8 19 84

E-Mail: lisa.zwicknagel@stuttgart.de

Studierende gesucht!

Du kannst dein Praktikum bei uns absolvieren, kannst eine Werkstudentenstelle bekommen oder deine Abschlussarbeit bei uns schreiben

Praxissemester oder Bachelorarbeit / Masterthesis